mask

Schulen und Kindergärten

Bieten Sie jungen Menschen Raum für Entfaltung! Raumlösungen von Grinbold-Jodag sind hell und einladend und entsprechen den Anforderungen von Bildungseinrichtungen. Hochwertige Akustikdecken dämpfen den Schall und sorgen für konzentriertes Lernen. Selbstverständlich haben wir auch bei Energetik und Gebäudesicherheit unsere Hausaufgaben gemacht!

Referenzen Schulen und Kindergärten

Schule Draisschule
Herausforderung

Die Draisschule in Karlsruhe benötigte kurzfristig mehr Raum und entschied sich für eine Mietlösung aus unserem Haus. Aus 174 Einheiten errichtete Grinbold-Jodag ein 3.000 m² großes Gebäude, in dem Klassenräume, eine Mensa mit Ausgabetheke, Besprechungs-, Betreuungs- und Sanitärräume Platz finden. Die tapezierten Räume bieten den Schülern eine angenehme Raumatmosphäre.

Das dreigeschossige Gebäude wurde unter Berücksichtigung aller gewünschten Anforderungen, wie EnEV 2014 (Anforderungsniveau 01.01.2016 konzipiert als Dauerlösung), Schallschutz gemäß DIN 4109, Raumakustik DIN 18041, Schadstofffrei (Raumluftmessung) sowie Gebäudeklasse 3 (F30), in kürzester Zeit gefertigt und aufgestellt.

 

Kunde

Draisschule

Objektart
3 Stockwerke
Standort
Karlsruhe
Größe
3.000 m2
Referenzdetails Video öffnen
Kindergarten Feldkirchen
Herausforderung

Höchste Sicherheit und helle, kindgerechte Atmosphäre bietet dieser Kindergarten in Feldkirchen. Die Einhaltung von Richtlinien ist für uns selbstverständlich.

 

 

Kunde

Gemeinde Feldkirchen

Objektart
Ein Stockwerk
Standort
Feldkirchen
Größe
450 m2
Referenzdetails
Kindertages­stätte MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Herausforderung

Für die MEKRA Lang GmbH & Co. KG fertigte Grinbold-Jodag einen Kindergarten in Containerbauweise zum Spielen, Lernen und Wohlfühlen – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsauflagen der geltenden Richtlinien.



Kunde

MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Objektart
Ein Stockwerk
Standort
Ergersheim
Größe
40 m2
Schule Staatl. Hochbauamt I München
Herausforderung

Zum neuen Schuljahr musste alles fertig sein. Für den Erweiterungsbau der Europäischen Schule fielen bei einigen Monteuren die Sommerferien aus. Das dreigeschossige Gebäude mit Lerchenholzfassade und Dachbegrünung entspricht den Feuerwiderstandsklassen F30 bis F90.



Kunde

Staatl. Hochbauamt I München

Objektart
3 Stockwerke
Standort
München
Größe
950 m2
Kindertagesstätte Große Kreisstadt Dillingen
Herausforderung

In Donaualtheim wurde dringend eine neue Kindertagesstätte benötigt. Das kindgerechte Modulgebäude wurde unter Berücksichtigung aller geltenden Standards in kürzester Zeit gefertigt und aufgestellt.



Kunde

Große Kreisstadt Dillingen

Objektart
Ein Stockwerk
Standort
Donaualtheim
Größe
295 m2
Referenzdetails

Sie möchten eine individuelle Container- oder Modulraumlösung für ihr Bauvorhaben? Wir geben unsere Empfehlung!