Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w)

 

Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Angebotsbearbeitung, -kalkulation und -verhandlung sowie die zeitnahe Nachverfolgung abgegebener Angebote
  • Zusammenstellung der relevanten Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Technische Dokumentation, Angebote von Lieferanten/Subunternehmern) sowie Klärung und Spezifikation von Anfragen
  • Koordination von Einkauf und Planung im Angebotsprozess
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen und Vertragsunterlagen sowie Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei Anfrage- und Projektspezifikationen sowie bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung
 
Ihr Profil
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kunden (B2B)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und rhetorische Gewandtheit
  • Hoher Gestaltungs- und Erfolgswille sowie hohe Zielorientierung, zuverlässiger Arbeitsstil, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Routiniert im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (idealerweise abas) und modernen Kommunikationsmitteln
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Deutsche Sprache in Schrift und Form
 
Wir bieten
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld
  • Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Ihr Ansprech­partner


Grinbold-Jodag GmbH

Benjamin Dimter
Amerdinger Str. 16
D-89561 Dischingen-Eglingen
Tel.: +49 7327 9606-131
Fax: +49 7327 9606-150 
E-Mail:

Zurück