Leiter Auftragsmanagement/Auftragssteuerung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Führung der Bereiche Kalkulation, Projektsteuerung und Arbeitsvorbereitung für das gesamte Produktportfolio mit dem Ziel einer leistungsstarken und verkaufsorientierten Organisation
- Verantwortung für die sach- und fristgerechte Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen bis hin zur Rechnungsstellung
- Stetiger Ausbau aller mit dem Bereich verbundenen Prozesse und deren Abbildung im zugehörigen IT-System
- Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung der Planungssystematik sowie der dazugehörigen Instrumente und Prozesse
- Unterstützung der Organisation hinsichtlich Angebotsmanagement
- Verantwortung der kompletten Disposition und Auftragskoordination in Richtung Kunden sowie die Planung, Steuerung und Optimierung aller internen Prozesse
Ihr Profil
- Ein höherer betriebswirtschaftlicher Abschluss (z.B. Fachhochschule, Universität)
- Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Eigenverantwortliche, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
- Proaktive, vertrauenswürdige und konsequente Führungseigenschaften
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, ein sicherer Umgang mit abas ist wünschenswert
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit, Engagement, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Gute deutsche Sprachkenntnisse
Wir bieten
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Ihr Ansprechpartner
Grinbold-Jodag GmbH
Benjamin Dimter
Amerdinger Str. 16
D-89561 Dischingen-Eglingen
Tel.: +49 7327 9606-131
Fax: +49 7327 9606-150
E-Mail: bewerbung@grinbold.de